Hallo ihr,
die Sensationsnachrichten aus der Überschrift folgt am Ende (wir wollen bisschen Spannung aufbauen :)).
erst mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Clifton Beach: Wir arbeiten immer noch im Restaurant. So auch an Silvester, des insgesamt ne ziemliche Entäuschung war: Wir mussten bis 23.00Uhr arbeiten und sind dann nach Palm Cove, in den Nachbarort gelaufen, um um 24.00Uhr noch des Feuerwerk sehen zu können. Ja, und da hat uns dann erst mal die Polizei erzählt, dass Trinken in der Öffentlichkeit nicht ist (wir mussten dann unsre Flasche Sekt zum Anstoßen wegkippen) und des Feuerwerk dieses Jahr um 24.00Uhr nicht stattfindet, weil Palm Cove sparen muss. Lustig, oder J?
Zu all dem kommt dann noch, dass wir einige Verluste zu verzeichnen hatten: Beim Hinweg nach Palm Cove mussten wir zwei kleine Flüsse am Strand überqueren (beide so ca. 20cm tief). Auf dem Rückweg (dunkel und zugegeben, wir auch nicht mehr ganz nüchtern :)), sind wir dann auch in den Fluß rein. Plötzlich gings da ganz schön tief runter, wir sind natürlich reingerutscht und ... ja, eine kleine Runde schwimmen tut Kamera und Handy halt nicht so gut :(. Nun ja, jetzt ist beides kaputt, aber wenigstens sind wir von keinem Krokodil gefressen worden. Hat doch auch was gutes, oder :)?
So, stellst euch halt drauf ein, dass des jetzt die letzten Fotos sind, die ihr von uns aus Australien sehen werden.
Quatsch, wo denkt ihr denn hin, wir haben uns gestern gleich mal eine neue Kamera bestellt (wussten gleich welche, weil wir uns die eigentlich schon vor Australien kaufen wollten, aber uns dann dagegen entschieden haben, weil wir ja eh eine haben). Wenn alles gut geht, kriegen wir die am Freitag und umso bessere Bilder folgen :).
So und jetzt zu dem Unglaublichen: Heute, an einem scheinbar ganz gewöhnlichen Tag, haben wir nach einem ausgiebigen Frühstück entschlossen, ins Einkaufscenter zu fahren. Nichts ahnend betreten wir also im Laufe des Einkaufs auch einen Laden der großen australischen Supermarktkette Wollworth. Nach ein paar Diskussion über den möglichen Kauf von Makadamianüssen, betraten wir also die Bäckereiabteilung. Und da, wir konnten unseren Augen kaum trauen, da lag ER... er sah ohne Zweifel so aus und die ersten Geruchsproben bestätigten den Verdacht ebenso. Völlig fassungslos standen wir also vor dem Regal und ohne zu Zögern war uns klar, wir müssen ihn haben. Nachdem wir ihn erworben hatten, bissen wir sofort rein und es war absolut und ohne jeglichen Zweifel klar....es ist ein Stuck. Könnts des glauben? Die verkaufen hier tatsächlich Stuck als traditionelles Gebäck. UNGLAUBLICH!!! :)
So, des wars jetzt, wir gehen jetzt mal ne Runde im Meer schwimmen.
Bis demnächst,
MELMAR
Am Strand von Clifton Beach
Auf dem Weg nach Kewarra wurde uns auch der Weg von einem "kleinen" Fluß abgeschnitten
(da ham ma auch versucht, durchzugehen, aber ohne Erfolg)
Daher ein ca. 2km Umweg über den Highway...
...mit durchaus seltsamen Dingen unterwegs...
...bis, kurz vor Kewarra, ein zweiter Fluß den Weg versperrte (Laune bitte aus Gesicht ablesen :))
Ach ja und so sah es nach dem Cyklon aus, der bei uns durchgefegt ist
Ein paar Kangoroos, die wir beim Spazieren entdeckt haben
(PS: Bilder vom Stuck folgen, falls die Kamera kommt bevor er aufgegessen wird :))