Samstag, 29. Januar 2011

Sydney

Hallo ihr,

unsere Tage in Sydney sind jetzt auch schon wieder vorbei. Sydney hat uns aber ziemlich gut gefallen und hätten auch gern mehr Tage da verbracht, aber unsre Zeit läuft (nur noch 26 Tage) und wir wollen noch so viel sehen.
Haben also in Sydney natürlich die Oper und die Harbour Bridge bewundert, den "Australia Day" mit Feuerwerk und allem drum und dran gafeiert (wo lässt sich der Tag auch besser feiern als in Sydney?) und haben viele Freunde von unterwegs wieder getroffen. Nur die Blue Mountains mussten wir heute aufgrund der schlechten Wetterverhälnisse (des hab ich doch jetzt schön gesagt :)?) streichen.

Jetzt sind wir auch schon wieder mit einem Mietauto unterwegs nach Brisbane (die ersten 400km haben wir auch schon hinter uns). Sind ja schon gespannt, was uns da noch alles erwartet. Der arme Markus muss nur leider mit leichtem Fieber fahren (ich darf nicht, bin 10Monate zu jung), hat sich nämlich in dem kalten Sydney bei ca. 27°C verkühlt. Ja, wir sind einfach nicht mehr an so kalte Orte gewohnt :)
Hoffen, euch gehts aber allen gut.

Liebe Grüße vom Highway,
MelMar
Wir zwei in Sydney :)


 Die Sau bringt Glück...

 Ein fetter, fetter, fetter, fetter, fetter Dampfer :)
 Australia Day am Bondi Beach
 Ne Breze aus na deutschen Bäckerei! Mmmmhhhhh....
 Löwenbräu...

Montag, 24. Januar 2011

Segeln bei den Whitsundays und der Weg zurück nach Cairns

Hi,

nachdem wir jetzt wieder festen Boden unter den Füßen haben, mal wieder ein Update von uns.
Donnerstag bis Samstag haben wir auf der Samurai verbracht, also drei Tage segeln, schnnorcheln, tauchen und das Leben genießen. Und es war wirklich ein Traum: Des Segelboot ist eigentlich für 20 Leute ausgelegt (obwohls mit so vielen wirklich eng wird), wir hatten aber des Glück, dass wir nur zu fünft waren und dazu 4 Crewmitglieder hatten, die uns verwöhnt haben :). Mussten uns also um nichts kümmern, außer uns einzucremen, weil auch des Wetter traumhaft war (ja, bei dem Punkt hat da Markus allerdings bisschen versagt und sich leichte Verbrennungen im Gesicht geholt :)) und hin und wieder ins Wasser zu springen, um ein paar Korallenriffe anzuschauen. Des Highligh war Whiteheaven Beach, ein so unglaublich schöner Strand, dass man kaum glaubt, dass der echt ist (schaut ecuh die Fotos an, des is keine Fotomontage :)).
Anschließend haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht und sind unterwegs noch an den Millaa Millaa Falls (die kennt man aus der Herbal Essences Werbung) und noch an ein paar anderen sehenswerten Sachn vorbeigefahren. Unterwegs sind wir auch noch einer rießen Schlange begegnet, die wir wahrscheinlich überfahren haben (sind bisschen erschrocken, als der vermeintliche, knapp 2m lange Ast auf der Strasse plötzlich seinen Kopf gehoben hat).
So und jetzt sitzen wir mal wieder am Flughafen und warten auf unseren Flieger nach Sydney.

@Birgit: Oh, ich glaub mitm Stuck schauts schlecht aus, der Rucksack platzt jetzt schon aus allen Nähten :)
@Benny: Bei den Whitsundays waren wir überall, sind einmal um alle 74 Inseln gesegelt und bei allem Sehenswerten auch an Land gegangen. Ab heut abend sind wir in Sydney. Werden deinen Rat auch wieder befolgen :). Aber warum erfahren wir denn nur in Klammern, dass du im Krankenhaus bist. Wie gehts da denn jetzt?
@Nadine: Ja, waren in letzter Zeit sehr flexibel mit unseren Plänen :), aber die blöde Überschwemmung hats uns auch nicht ganz einfach gemacht!
@Michal: Wir kommen am 24. Februar wieder nach Deutschland und am 25. wieder nach BGD. Tennis können wir uns nicht anschauen, weil die Meli die Regeln immer noch nicht versteht :)

So, sonst hoffen wir mal, dass es euch allen gut geht. Genießt noch die letzten Tage ohne uns, weil in vier Wochen habts uns schon wieder :D.
Ganz liebe Grüße aus Down Under,
MelMar

Unser Segelboot Samurai

 Unser Traumwetter
 Schieflage beim Segeln (und wir waren mal wirklich richtig schief :))
 Das Highlight, Whiteheaven Beach

 Sieht da Markus nicht super aus in seinem Stinger Suit (kleiner Fehler im Paradies: Ohne Anzug kann man wegen den Quallen nicht ins Wasser)
 Der schönste Strand, den ich in meinem Leben gesehen hab
 Wieder zurück zum Sonnenuntergang am Boot...

 Selbst nachts wars ein Traum -  Vollmond
 Des sind wir :)
 Die Millaa Millaa Falls - ich hab mal versucht, die Werbung nachzustellen :)
 Im Cathedral Fig Tree - einem rießen Feigenbaum

Mittwoch, 19. Januar 2011

Cairns to Airlie Beach

Hallo,

wir sind - man glaubt es kaum - nun endlich aus Cairns weg :) (diesmal hat auch fast alles mitm Mietauto geklappt :)). Also hieß es Montag dann erst mal Campingausrüstung kaufen, weil wir uns jetzt doch anstatt einem Camper ein normales Auto gemietet haben (Camper waren die bezahlbaren alle weg). Und dann ab nach Townville.
Von da aus sind wir dann am Dienstag auf Magnetic Island gefahren, wo wir wandern waren. War richtig schön, weil wir so eben viel gesehen haben, was man nicht sieht, wenn man einfach mitm Bus über die Insel fährt. So ist uns z.B. ein Koala und ein paar sehr schöne Buchten untergekommen.
Zurück im Auto sind wir dann heute nach Airlie Beach gefahren und haben erstmal unseren Segeltrip gebucht. Drei ganze Tage und zwei Nächte aufm echt schönen Segelschiff und ein Tauchgang ist auch dabei (aber so wie ich uns kenn, wirds nicht bei einem bleiben :)). Freuen uns schon wahnsinnig drauf.
So, des wars jetzt auch erstmal schon wieder von uns. Wir melden uns wieder, wenn wir wieder festen Boden unter den Füssen haben :).
Machts es gut bis dahin!
Ganz liebe Grüße,
MelMar

Ach ja, was wir sonst alles so gesehen haben, könnts euch auf den Bildern anschauen:

Meli, Markus und ein Koala
 Auf Magnetic Island...
 Unterwegs in Tully: Da hams nen rießen Gummistiefel gebaut zu Ehren des nässesten Orts in Australien  gebaut (und ratet mal...es hat geregnet :))
 Aussicht auf Townville
 Wieder Magnetic Island (sorry, die Bilder sin bisschen wirr angeordnet, aber des passiert, wenn des einmal da Markus in die Hand nimmt ;) )
 Markus on the rocks :)
 Wandern durch die Blumenwiese auf Magnetic Island :)
So wohnen wir im Moment
Markus wieder beim Klettern :)
 
 Wieder ne andere Bucht auf Magnetic Island
 Wandern zwischen den Buchten
 Ach ja, so sehen die Straßen dann teilweise aus (leicht geflutet :))

Samstag, 15. Januar 2011

Tauchen im Great Barrier Reef

Hi,

waren ja am Donnerstag wieder unter Wasser und haben uns diesmal sogar ein Beweisfoto geleistet :).
Sind grad wieder dabei, unseren Plan ein bisschen umzuwerfen, weil wir günstigere Flüge entdeckt haben. Sieht so aus, als wenn wir wirklich noch viel sehen können (allerdings mit sehr straffer Zeitplanung). Wenn wir mal einen endgültigen Plan haben, lassen wir ihn euch wissen :). Nur soviel, fliegen jetzt wahrscheinlich am 25.Jan. nach Sydney (Ayers Rock also doch erst später :)).

Liebe Grüße aus dem viel zu großen Kontinent, der uns noch richtig in Stress bringt :)
MelMar

Sorry, des Bild lässt sich gedreht nicht hochladen.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Neues von euren Lieblingsaustraliern :)

Hallo zusammen!

Unsere letzten Tage in Clifton Beach/ Cairns sind gezählt. Am Montag gehts sicher und endgültig weiter. Die Frage ist jetzt nur noch wohin :)? Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt (wahrscheinlich seids ihr eh besser informiert wie wir), herrscht ja an der Ostküste Ausnahmezustand. Große Flächen stehen unter Wasser, und eben auch genau die Strecke, die wir fahren wollten.
Haben deswegen gerade wieder unsere ganze Planung übern Haufen geworfen und jetzt siehts so aus: Montag früh holen wir unseren Mietwagen und die Caro aus Cairns ab und fahren dann in den Süden (ja, wir wagens) bis Airlie Beach/Whitsundays, wo wir ein paar Tage segeln wollen (Der Teil ist ja bis jetzt noch von der Flut verschont geblieben. Drückts uns die Daumen, dass des auch so bleibt :)). Anschließend gehts wieder zurück nach Cairns, von wo aus wir dann zum Ayers Rock ins Landesinnere fliegen. Da is nämlich auch mit Sicherheit alles trocken :D. Ja, danach gehts dann wieder mitm Flugzeug nach Sydney. Dort entscheiden wir dann spontan nach Wetterlage, in welche Richtung wir weiter fahren.
Und zu unseren letzten Tagen hier: Wir waren vorgestern in den Tablelands (Bergen). Haben uns da zum einen Kuranda, ein kleinen Ort mit vielen Märkten, angeschaut, und zum anderen den Cedar Park, eine Hammer Anlage mitten im Nirgendwo mit Wildtierauffangstation und allem, was man sich nur wünschen kann. Die Highlights waren: Kaskrainer essen in na deutschen Würstlbude, Wahnsinnswasserfälle beobachten, Kangurus streicheln, mit einem federlosen Kakadu sprechen :) und Koalas ganz nah sehen.
Gestern haben wir hier für ei paar Freunde aufgekocht, vom Tomaten-Avocado-Salat bis hin zu selbstgemachten Gnocchi (und des in einer provisorischen Küche!!).
Also, uns gehts echt gut hier und freuen uns schon wahnsinnig auf unsere letzten Wochen mit weiteren Highlights. Apropos Highlight: Wisst ihr, was wir morgen machen? Wir gehen am schönsten Punkt des Reefs tauchen, also am vll. schönsten Unterwasserort der Welt :).

Cheers,
MelMar


Im German Tucker bei Kaskrainer essen...mmhhh, war die lecker!!

 Koala, total high, beim Essen
Welches von beiden ist nur das Wallabee?
 Wallabees beim Chillen :)
 Die Barron Falls, WAHNSINN!!!
 Rico, der wohl coolste Kakadu in ganz Australien!!
 Ein Baby-Wallabee, des erst seit ein paar Tagen kurz aus dem Beutel der Mutter geht
 Trinity Beach, unser "Nachbarstrand"
 Eines der ersten Bilder mit unserer neuen Kamera
 Ach ja, last but not least: Der Stuck!!

Sonntag, 9. Januar 2011

Wichtiger Hinweis!!!

Wir haben vergessen zu erwähnen das die Telefonnummer ( 0428223217) nicht mehr geht, da wir ja mit dem Handy baden waren.
Naja, noch mal unsere aktuelle Nummer 0061401167098.
Das wars dann schon. Melden uns die Tage wieder (wenns überhaupt noch wer liest:-)).
Liebe Grüße,
MELMAR

Dienstag, 4. Januar 2011

Was unglaubliches ist passiert!!!!!

Hallo ihr,
die Sensationsnachrichten aus der Überschrift folgt am Ende (wir wollen bisschen Spannung aufbauen :)).
erst mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Clifton Beach: Wir arbeiten immer noch im Restaurant. So auch an Silvester, des insgesamt ne ziemliche Entäuschung war: Wir mussten bis 23.00Uhr arbeiten und sind dann nach Palm Cove, in den Nachbarort gelaufen, um um 24.00Uhr noch des Feuerwerk sehen zu können. Ja, und da hat uns dann erst mal die Polizei erzählt, dass Trinken in der Öffentlichkeit nicht ist (wir mussten dann unsre Flasche Sekt zum Anstoßen wegkippen) und des Feuerwerk dieses Jahr um 24.00Uhr nicht stattfindet, weil Palm Cove sparen muss. Lustig, oder J?
Zu all dem kommt dann noch, dass wir einige Verluste zu verzeichnen hatten: Beim Hinweg nach Palm Cove mussten wir zwei kleine Flüsse am Strand überqueren (beide so ca. 20cm tief). Auf dem Rückweg (dunkel und zugegeben, wir auch nicht mehr ganz nüchtern :)), sind wir dann auch in den Fluß rein. Plötzlich gings da ganz schön tief runter, wir sind natürlich reingerutscht und ... ja, eine kleine Runde schwimmen tut Kamera und Handy halt nicht so gut :(. Nun ja, jetzt ist beides kaputt, aber wenigstens sind wir von keinem Krokodil gefressen worden. Hat doch auch was gutes, oder :)?
So, stellst euch halt drauf ein, dass des jetzt die letzten Fotos sind, die ihr von uns aus Australien sehen werden.
Quatsch, wo denkt ihr denn hin, wir haben uns gestern gleich mal eine neue Kamera bestellt (wussten gleich welche, weil wir uns die eigentlich schon vor Australien kaufen wollten, aber uns dann dagegen entschieden haben, weil wir ja eh eine haben). Wenn alles gut geht, kriegen wir die am Freitag und umso bessere Bilder folgen :).
So und jetzt zu dem Unglaublichen: Heute, an einem scheinbar ganz gewöhnlichen Tag, haben wir nach einem ausgiebigen Frühstück entschlossen, ins Einkaufscenter zu fahren. Nichts ahnend betreten wir also im Laufe des Einkaufs auch einen Laden der großen australischen Supermarktkette Wollworth. Nach ein paar Diskussion über den möglichen Kauf von Makadamianüssen, betraten wir also die Bäckereiabteilung. Und da, wir konnten unseren Augen kaum trauen, da lag ER... er sah ohne Zweifel so aus und die ersten Geruchsproben bestätigten den Verdacht ebenso. Völlig fassungslos standen wir also vor dem Regal und ohne zu Zögern war uns klar, wir müssen ihn haben. Nachdem wir ihn erworben hatten, bissen wir sofort rein und es war absolut und ohne jeglichen Zweifel klar....es ist ein Stuck. Könnts des glauben? Die verkaufen hier tatsächlich Stuck als traditionelles Gebäck. UNGLAUBLICH!!! :)
So, des wars jetzt, wir gehen jetzt mal ne Runde im Meer schwimmen.
Bis demnächst,
MELMAR
Am Strand von Clifton Beach 

 Auf dem Weg nach Kewarra wurde uns auch der Weg von einem "kleinen" Fluß abgeschnitten
(da ham ma auch versucht, durchzugehen, aber ohne Erfolg) 
 Daher ein ca. 2km Umweg über den Highway...
 ...mit durchaus seltsamen Dingen unterwegs... 
...bis, kurz vor Kewarra, ein zweiter Fluß den Weg versperrte (Laune bitte aus Gesicht ablesen :))
 Ach ja und so sah es nach dem Cyklon aus, der bei uns durchgefegt ist
 Ein paar Kangoroos, die wir beim Spazieren entdeckt haben
(PS: Bilder vom Stuck folgen, falls die Kamera kommt bevor er aufgegessen wird :))