Hallihallo kaltes Deutschland,
wir sind immer noch in Cairns, allerdings wieder arbeitslos (was somst :)). Meinen Job an der Saftbar hab ich schnell aufgegeben, nachdem ich bei meinem Promotionjob gleich am ersten Tag gut verdient hab. Wollt eigentlich den Job an Markus weitergeben, aber die Chefin lehnt Maenner strikt ab. Naja, und der Promotionjob hat sich dann recht schnell als ziemlich sch... entpuppt. Leuten PayTV aufschwatzen (auch wenn man merkt, die wollens nicht/koennen sichs nicht wirklich leisten) ist einfach nicht mein Ding. Nachdem ich mich dann auch noch mit meinen Chef ueberhaupt nicht verstanden hab und vier Tage fuer nichts gearbeitet hab, hab ich den Job dann auch an den Nagel gehaengt. Und bin soooooo froh drueber (war wirklich die besch... Arbeit, die ich jemals gemacht hab).
Da Markus musst ausserdem in der Zwischenzeit immer Sport machen (sonst ja wenig kostenlose Alternativen) und konnte sich nach den vier Tagen vor lauter Muskelkater schon gar nicht mehr bewegen. Ach ja, und vom Pech wurde er auch verfolgt. An einem Tag wurde er von dem Flughund angekackt (schoen aufn Kopf) und am naechsten ist er die Treppen vor unserem Hostel runtergefallen (also auch fuer ihn besser, wenn ich wieder da bin :)).
Naja, jetzt werden wir entweder Donnerstag mit einer Mitfahrgelegenheit oder Freitag mit einem Mietauto nach Townville fahren. Townsville liegt etwa 350km suedlich von Cairns und ist ein bisschen groesser. Da werden wir dann 2-3 Tage nochmal unser Glueck mit der Jobsuche versuchen, tauchen gehen und dann weiterfahren (es sei denn, wir finden wirklich Arbeit). Also, nochmal Daumen druecken, dass des endlich mal was wird.
Liebe Gruesse,
MELMAR
Cliffton Beach (dort hatte Markus ein "Vorstellungsgespraech" als Koch :) )
Guitarren-Session mit zwei Australiern, einem Iren, einer Deutschen und uns im Zimmer
Unser heiss geliebter Obst- und Gemuesemarkt
Nachm Shoppen aufm Markt war da Kuehlschrank auch mal richtig voll (so viel Zeug fuer nur drei Leute)
Die Fahne im Einsatz..
Hallo Meli und Markus, ich drücke Euch fest die Daumen,dass es mit einem Job hinhaut. Oma liegt immer noch im Krankenhaus, doch eine Umstellung auf stärkere Medikamente hat jetzt doch Wirkung gezeigt. Hoffenmtlich hält das an. Weiterhin eine schöne Zeit wünscht Euch Opa
AntwortenLöschenHoi Ihr Lieben,
AntwortenLöschennachdem ich den Markus schon so schändlich hängen lasse (du weißt, was ich meine) - SORRY!!! - möcht ich wenigstens hier präsent sein. Finds schade, dass sich das mit der Jobsuche so hinzieht, aber es macht ja keinen Sinn, sich durch einen Job zu quälen, der einem so gar keinen Spaß macht. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass es dann in Townville klappt!
Bei uns ist alles bestens, Rita wurde heute auf Vollzeitbasis übernommen - besser gehts nicht! Das wohl schönste Weihnachtsgeschenk! Ich muss nur noch drei Wochen durchhalten, dann bin ich drei Wochen im Urlaub - ENDLICH!
Bleibs brav, bis bald, Flo
Hallo Ihr 2,
AntwortenLöschenwar gestern wegen Schneechaos 5 Stunden für 170 km (Nürnberg - München) unterwegs. Könnt Ihr Euch das bei Euren Temperaturen vorstellen ?
Dafür haben wir vermutlich am 5./6.12. Schnee und Kälte, also optimale Bedingungen.
Schickt doch mal Fotos von den "Buttnmandln down under" ;-)
Lasst es Euch gut gehen, bis zum Wochenende
Paps / René